Ferien einmal anders

Auch wenn die Sommerferien bereits begonnen haben, heißt das nicht, dass es keine
außerunterrichtlichen Aktivitäten mehr gibt. So traf sich fast die gesamte kommende Oberstufe, außer den Schülern die in Urlaub waren oder arbeiten mussten, im BK, um an Segelflugmodellen für den Wettbewerb in Gallarate/Mailand zu arbeiten.


Die Zeit drängt ein wenig, da der Wettbewerb bereits Mitte Oktober, während des dreiwöchigen Praktikums der Oberstufe in Italien, stattfindet.


Unterstützung fanden wir bei Herrn Pickert, dem Vater eines ehemaligen Schülers, der auf fast 40 Jahre Erfahrung im Flugmodellbau zurückschauen kann. Seine Tipps und Erfahrung halfen uns bei manch kleineren und größeren Herausforderung. An dieser Stelle einen recht herzlichen Dank an ihn.
Sein Angebot, uns auch weiterhin zu unterstützen, haben wir dankbar angenommen.


Aber nicht nur arbeiten stand auf dem Programm. Nach einem ausgiebigen Frühstück und der anschließenden Arbeit an den Modellen, haben wir gemeinsam den Tag im Aachener Pontviertel und am Aachener Markt ausklingen lassen.


Da noch eine Menge Arbeit vor uns liegt, werden wir uns nächste Woche wieder treffen. Dann wird es wohl auch einen neuen Bericht geben!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0